– Januar 2019
Inhalt: Aus der jüngsten Sitzung des KGV-Vorstands – Waldgläser – Zeugnisse einer erfolgreichen Vergangenheit – Auf Markung Calmbach sind 13 Sägewerke nachzuweisen – Blick in „Papierblatt“ eröffnet Einsicht in NS-Zeit – Wildbader Grußkarte verrät allerhand aus alten Zeiten – 650 Jahre Erstnennung Dennachs gebührend gefeiert – Neue Mitglieder – Vor 200 Jahren wurde Teinach selbständige Gemeinde – Jahreskalender: Lob und Unterstützung von zwei Bankvorständen – Parkmöglichkeiten bei der Mitgliederversammlung.
– März 2019
Inhalt: Aus der Mitgliederversammlung 2019 des KGV – Kulturelles Kleinod für den Nordschwarzwald – Die junge Geschichte der katholischen Calmbacher Kirche – Die Agenbacher Sägemühle ist am 31. März ein Thema – Alter Postkarten-Gruß von Schömberg nach Heidenheim – Nächstes Vereinstreffen.
– Mai 2019
Inhalt: Rund 70 Teilnehmer interessierten sich für Höfens Geschichte – Die Walz gibt es für Wandergesellen seit dem Mittelalter – Neue Mitglieder – Ziegelmuseum in Bad Herrenalb geht in die Sommersaison – Der Nordschwarzwald aus militärgeografischer Sicht – Archivarbeit im „Langen“ in Calw eine vielseitige Aufgabe – Altburg hat jetzt ein Bohnenberger-Museum – Gruß im Jahr 1902 aus Schömberg an die „Liebe Frau“ – Nächstes Vereinstreffen am 19. Mai in Bad Wildbad.
– Juni 2019
Inhalt: Über 30 Teilnehmer beim Vereinstreffen in Bad Wildbad – Radrenn-Rundkurs von Altburg nach Neuenbürg im Jahr 1927 – Ebhausen denkt an ein Trias-Museum – Neuenbürg erhielt 1909 ein neues Bezirkskrankenhaus – Neue Mitglieder im KGV – Busexkursionen im Juli und September – Nächstes Vereinstreffen am 23. Juni in Maisenbach-Zainen.
– August 2019
Inhalt: Exponaten aus heimatlichen Gefilden begegnet – Zur mittelalterlichen Geschichte der Vogts- oder Fautsburg – Weiteres aus der Geschichte von Fautsburg und Bergorte – Religiös begründete Auswanderungswelle vor 150 Jahren – Bauernhausmuseum soll durch alte Schmiede ergänzt werden – Band über Bomberabsturz von 1944 bei Schmieh/Oberkollwangen – Busfahrt zum Tag des offenen Denkmals am 08.09.2019.
– Oktober 2019
Inhalt: Vier junge Objekte Ziel am Tag des offenen Denkmals – Nächstes Vereinstreffen am 20.10.2019 in Egenhausen.
– Dezember 2019
Inhalt: Vereinstreffen am 21. Oktober in Egenhausen – Reihenweise Inselbewohner im Badeort – Der mittelalterliche Weg von Fautsberg doch ein anderer? – Aus der kurzen Zeit der expressionistischen Architektur – Vor 160 Jahren wurde Schiller in Wildbad geehrt – Neue Mitglieder – Vorstellung des neuen Bandes von „Einst & Heute“ – Zwei rund 2000 Jahre alte steinerne Römerköpfe aus Neuweiler.