– Februar 2018
Inhalt: Aus der jüngsten Vorstandssitzung – Die Landesverteidigung in früheren Jahrhunderten – Neue Mitglieder – Auch in Calw hatte Natzweiler eine KZ-Außenstelle – Das Schulamt beteiligt sich an der Verteilung – Helmut Schiek bedankt sich mit Gedicht – Wirtschaftsarchiv ordnet und lagert kostenlos Firmen-Altarchive – Die geschnitzten Wegweiser von der B 294.
– März 2018
Inhalt: Gut besuchte Mitgliederversammlung vollzieht Führungswechsel – Lehrgang in Kurrentschrift brachte Doppeljubiläum – Tanne aus früherem Würzbacher Moor 3200 Jahre alt – Aufgaben unter Vorstand und ehrenamtlichen Helfern verteilt – Auch die Liebenzeller Bank war eine Vorgängerin – Neue Mitglieder – Standort des hölzernen Kunstwegweisers gefunden – Vereinstreffen am 15. April in Emmingen.
– Mai 2018
Inhalt: Beim Vereinstreffen überrascht Emmingens interessante Historie – Zweifel an einer ehemaligen Burg Kegelshardt – Münsterbaumeister August Beyer Architekt von Höfens Kirche – Neue Mitglieder – Vorschau auf die anstehenden Busexkursionen in 2018 – Spaziergang durch die Geschichte von Neuhengstett – Nächstes Vereinstreffen am 3. Juni in Horb.
– Juni 2018
Inhalt: Zwischen Österreich und Württemberg – Jubiläum 150 Jahre Enztalbahn gebührend gefeiert – Wanderbares Nagoldtal – Schwarzwald pur im Oberen Wald – Die Fachleute sagen: Wohl ein Zahnarzt-Bohrer – Jahresfahrt am 15. 7. 2018 nach Unteruhldingen.
– August 2018
Inhalt: Hauptziel: Weltkulturerbe Pfahlbautenmuseum Unteruhldingen – Enzklösterle war bis 1826 Teil von Wildbad – Kostenloser Kurs in Kurrentschrift startet – Aus der Geschichte vom „Hirsch“ in Breitenberg – Neues Mitglied – Vorschau: Vereinstreffen am Tag des offenen Denkmals am 9. September 2018 – Nächstes Vereinstreffen am 19. August 2018 in Aichelberg.
– August 2018
Inhalt: Beim Vereinstreffen viel über Fautsburg und Aichelberg erfahren – Vorstand gibt historisches Jahrbuch 2018/19 zum Druck frei – Brunnen in Bad Wildbad erinnert an Königin Katharina – Köhler von Oberlengenhardt erinnert an altes Handwerk – „Entdecken was uns verbindet“ heißt es am Denkmalstag.
– November 2018
Inhalt: Am Tag des Denkmals Halt an vier Stationen – Kreisarchivar stellt auf dem Vogtsbauernhof Calwer Burgen vor – „Zehnjähriges“ des Fautsburg- Rundwanderwegs gefeiert – Ortssippenbuch für fünf Kirchengemeinden und sieben Dörfer – Gechingen vom 15. Jahrhundert bis 1806 ein bisschen badisch – Militärkuranstalt in Wildbad vor 100 Jahren errichtet – Neue Mitglieder – Buchvorstellung bei Vereinstreffen am 12. November.
– Dezember 2018
Inhalt: Jahrbuch 2019 in Schömberg vorgestellt – Eine Generation lang vom Sommerberg ins All geschschaut – Neue Mitglieder – Vorstand hat das Jahresprogramm 2019 verabschiedet – Vereinstreffen 2019.