Bilderserien von Fritz Barth

 

In Ergänzung zu seinem Beitrag „Großes FDJ-Ferienlager in Calmbach 1952“ in Einst und Heute - Historisches Jahrbuch für den Landkreis Calw, Ausgabe 2013 veröffentlicht der Autor hier von ihm fotografierte Bilderserien. Fritz Barth war selbst Mitglied in der FDJ-Gruppe (Freie Demokratische, bzw. Deutsche Jugend) und hat ihre Aktionen dokumentiert.

 

Die Original-Negative wurden 2012 wiederentdeckt und von Sohn Michael Barth mit einem Durchlichtscanner digitalisiert. Zum großen Teil waren die Aufnahmen bis dahin nicht bekannt.

 

Fritz Barth freut sich über Kommentare, Nachfragen und zusätzliche Informationen.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon: 07081 / 6357,
Adresse: Hölderlinstr. 5, 75323 Bad Wildbad-Calmbach,
Homepage: https://heimatforschung.mianba.de.

 

Joomla templates by a4joomla